Schatzsuche im Schlosspark

Im November 2014 konnte neben dem Geschichte(n)spielplatz „Hohe Brücken“ auch der Schatzsucherpfad am Schlosspark auf dem Sonnenstein eröffnet werden. Neben Spendern der Bunten Steine waren auch Kindergartenkinder anwesend, um den neu angelegten Schatzsucherpfad gleich auszuprobieren. Nach einer anspruchsvollen und vor allem aufregenden Schatzsuche konnten die Kinder ihr Abenteuer erfolgreich abschließen und die prallgefüllte Schatztruhe an sich nehmen. Darin befanden sich Plüschtiere und Süßigkeiten, welche von der Volksbank Pirna eG gesponsert wurden. Doch frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ können alle Kinder in Zukunft den Schatzsucherpfad erkunden und viele spannende Dinge entdecken. Die Großen dürfen dabei den Kleinen helfend unter die Arme greifen und selbst noch die eine oder andere Überraschung auf dem Sonnenstein entdecken.

« zurück

nov2014