Citymanagement Pirna e. V.

Der Verein Citymanagement Pirna e. V. entstand durch eine Initiative der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH im Jahr 2011 und wird seitdem sukzessive aufgebaut. Schon heute ist der Verein aus dem Kreis der aktiven Aufgaben- und Verantwortungsträger Pirnas nicht mehr wegzudenken.

Projekte und Initiativen wie das „Pirnaer Unikat“, das neue Informations- und Wegeleitsystem, das „Pirnaer Extrablatt“ oder die Kampagne „Lust auf Pirna“ gehen auf die Ideen des Citymanagements zurück.

Zu den wichtigsten Kernaufgaben des Citymanagement Pirna e. V. gehört die aktive Förderung und Unterstützung aller Gewerbetreibenden.

Alle Maßnahmen und Initiativen des Pirnaer Citymanagements sind mit der Prämisse „Nachhaltigkeit“ angelegt.

Der Citymanagement Pirna e. V. strebt eine kooperative, wertschöpfungsorientierte Verzahnung der handelnden Akteure aus dem privaten und öffentlichen Bereich an.

Der Citymanagement Pirna e. V. versucht dabei, die Akteuere und Interessen zu verknüpfen und im Sinne der Mitteleffizienz zu koordinieren. Wir verstehen unter Wirtschaftsförderung vor allem, den Akteuren wirksame Instrumemte in die Hand zu geben, die in erster Linie die eigenen Potentiale wecken und die Fähigkeiten entwickeln, das eigene Wohl und Weh selbst in de Hand zu nehmen.

Logo Citymanagement